© Michael Gasser

Wirtschaft atmedia
02/04/2015

Sportaktiv.com optimiert Vermarktung

Styria Digital One übernimmt die Erschließung zusätzlichen Zielgruppen-Potenzials von Sportaktiv.com.

Sportaktiv.com, ein Portal aus der Styria-Gruppe und dort von Styria Tourismusportale betrieben, erteilte dem Vermarkter der Gruppe Styria Digital One ein Mandat zur zusätzlichen Reichweiten- und Zielgruppen-Bewirtschaftung. Das Vermarktungskapital des Portals beläuft sich auf, wie in den Medidaten 2015 beziffert und einen Stand von November 2014 auf Basis von Google Analytics aufweist, von 85.000 Unique Usern, 100.000 Visits, 10.000 Newsletter-Abonnenten und 15.000 Facebook-Freunden.

Sportaktiv.com-Geschäftsführer Alfred Brunner bezeichnet diese Arbeitsteilung als Vorteils- und Stärkenoptimierung. Styria Digital One bringt seine Kundenkontakte die Vermarktung des Portals ein, dessen Verkaufs- und Vertriebsteam sich währenddessen auf die Weiterentwicklung bestehender Stammkunden-Beziehungen fokussiert.

Der Vermarkter baut mit Sportaktiv.com-Vermarktung sein Werbeträger-Portfolio und seine Reichweite in der Zielgruppe aktiver Sportler und Breitensport aus. Dessen Online-Sport- und Sport-Lifestylemedien-Portfolio, bestehend aus Sportnet.at, Speedweek.com, Gillout.com und Du-bist-der-Teamchef.at, erweitert sich damit.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.