Sportaktiv breitet sich aus

Ein lächelnder Mann mit hellen Haaren und einem weißen Hemd vor grauem Hintergrund.
Das Styria-Portfolio-Magazin Sportaktiv weitet die Vertriebsreichweite im Sporthandel aus.

Das Ziel, den "Premium-Sporthandel" in Österreich mit dem Magazin Sportaktiv abzudecken, wird Realität. Die Styria Multi Media-Tochter Top Times Medien weitet die Distribution der Zeitschrift auf "15 Gigasport-Filialen und alle 270 Sport2000-Händler" aus. In Summe gelangt der Titel, laut Verlag, künftig über "1.221" Verteilpunkte österreichweit in den Lesermarkt. Dort wird Sportaktiv kostenlos an Leserinnen und Leser abgegeben.

Aus dieser Erhöhung der Vertriebsdichte kann eine Auflagen-Steigerung erfolgen. Auf jeden Fall soll die Reichweite im Lesermarkt steigen, die wiederum im Werbemarkt monetarisiert werden soll. Und da die Vertriebsreichweite vor Jahresende erhöht wird, wird sich diese Reichweiten-Veränderung voraussichtlich auch in der Anzeigen-Preisliste des Titels niederschlagen.

Die Gesamtauflage der Dezember-Ausgabe des Magazins wird außerdem über eine Kooperation erhöht. Sportaktiv wird über Skiline.cc als E-Magazin distribuiert. Und in dieser Form an 2,1 Millionen Menschen die Skisport betreiben, verteilt.

Kommentare