Sport 2000 passt Skischuhe an

In der am 17. November österreichweit anlaufenden Werbekampagne kommuniziert der Sportartikel-Händler Sport 2000 die Service-Leistung, die sich um die Pass- und Fussgenauigkeit von Skischuhen dreht. "Bootfitting" wie diese Dienstleistung genannt wird, soll Wintersportlern die anlaufende Saison zum Vergnügen machen.
Die Agentur Createam realisierte für Sport 2000 die mit You can leave your boots on betitelte Kommunikationskampagnen. Irgendwie tauchen dabei unwillkürlich Erinnerungen an den Film 9,5 Wochen aus dem Jahr 1986 und der zu einer Striptease-Szene eingesetzte und von Joe Cocker interpretierte Song You can leave your head on. Und ein von der Agentur für die Kampagne entwickeltes Sujets scheint diese Querverbindung herzustellen. Ob da nicht vielleicht der Werberat in Aktion tritt?
Die Kampagne wird überregional und unter Einsatz einer Radio-Kampagne gestreut. Deren Media-Druck erfolgt über die RMS vermarkteten Radio-Programme sowie Ö3 und FM4. Dazu kommt regionale Radio-Werbung im Westen Österreichs in der das Sport-2000-Testimonial Hans Knauss zu hören ist.
Weiters erfolgt die Bootfitting-Bewerbung am Point-of-Sale und mit regionaler Plakatwerbung rund um die Händler der Einkaufs- und Marketinggemeinschaft. Print-Werbung wird im Sportmagazin und der Krone Bunt platziert. Die in dieser Kampagne integrierte Online-Kommunikation wird über den Styria-Vermarkter Styria Digital One abgewickelt.
Kommentare