Spitzar wirbt für Leica nur mehr digital

Ein iPad zeigt eine Werbung für Leica Viva GNSS mit einem 3D-Modell einer Hand und einem GNSS-Gerät.
atDie Arbeit der in Dornbirn ansässigen Agentur spitzar für das Vermessungssystem Leica Viva trägt schon alle Insignien wie Business-to-Business-Kommunikation künftig aussehen wird. Die jüngsten Kommunikationsaktivitäten rund um die Produktgruppe findet nur mehr digital statt und dreht sich um eine iPad-App.

Die App erklärt die Produktgruppe und das Vermessungssystem und stellt es per 3D-Modelling dar. Die Visualisierung wird um die Produktspezifizierung per Text ergänzt. In der App können Aktualisierungen jederzeit vorgenommen werden. Begleitet wird diese Präsentation von der Vermittlung von USPs und allen Kontakten, die entweder Spezial-Fragen beantworten sollen oder den nächsten Schritt im Verkauf machen.

Spitzar spricht davon, dass die App die "Customer Story" erzählt.

Da diese iPad-App auch in der B2B-Kommunikation nicht ausreicht, realisiert die Agentur flankierend ein Microsite und eine Smartphone-Plattform für Leica Viva.

Ein Leica Viva GNSS-Gerät vor einer Ölplattform auf dem Meer.
Die Kreativ- und Kommunikationswirkungsebene der Leica-Viva-Kampagne von spitzar, repräsentiert durch ein Beispiel für die Bildsprache der digitalen Kampagne (c: spitzar)

Martin Bahl, für die Digital-Projekte von spitzar verantwortlich, sieht im vorliegenden Beispiel eine strategische Herangehensweise der Agentur an die spezifischen Bedürfnisse von deren Kunden repräsentiert. Im Fokus steht immer der Endkunde, stellt Bahl klar. Und die digitale Kommunikation im Sinne dieser Kunden hat sich, erklärt er ein Agentur-Prinzip, durch Schlüssigkeit, Strukturiertheit und Interaktivität zu beweisen. Bahl: "So wie durch einen Coolness-Faktor, der komplexe Produkte emotional auflädt."

Drei Männer stehen vor einer Wand mit Social-Media-Logos, einer hält ein Tablet.
Sergej Kreibich, Marco Spitzar und Martin Bahl realisieren für Leicha Viva eine, sich vorrangig um digitale Kommunikationswege drehende B2B-Kampagne (c: spitzar)

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