Speedweek schaltet einen Gang höher

Das Layout des Magazins wurde ebenso adaptiert wird dessen Konzept und Inhalt.
Das Cover der
Speedweek wurde grundlegend erneuert und das Logo dynamisiert, um für einen flotteren Einstieg ins Magazin zu sorgen. Das Inhaltsverzeichnis wird durch das "Thema der Woche" und Mitteilungen aus der Redaktion ausweitet. Im redaktionellen Heftinneren wurde die Bildqualität nachjustiert. Künftig kommen die Bilder von Motorsport-Bildagenturen wie LAT, DPPI und Gold & Goose. Die Seite 3 des Magazins wurde um neue Rubriken und einem News-Block ergänzt.
Speedweek baut den Anteil an Hintergrundstories, exklusiven Einblicken in das Motorsport-Geschehen sowie Glossen und Rubriken, die die Leser noch näher an die verschiedenen Motorsport-Gattungen heranbringen, aus.
Günther Wiesinger, Chefredakteur von
Speedweek, skizziert den internen Qualitätsanspruch, der mit der neuen Heft-Version vermittelt werden soll: "Wir wollen eine aktuelle Wochenzeitschrift mit der Qualität eines Monatsmagazins machen".
atmedia.at
Kommentare