tele.ring - Online Impact Test - Sieger 2010 - MediaCom Wien
Wirtschaft atmedia
02/07/2011

Speck weg, Impact her

atDie tele.ring-Kampagne zu Postpaid 10 Jahre tele.ring erwies sich im Goldbach Austria Online Impact Test als die impactstärkste Online-Kampagne des Jahres 2010. Sie ergab einen Impact-Wert von 26,6 Prozent.

Impact-Wert-Schnitt acht Prozent

In der von MediaCom Wien und Bettina Magister geplanten Kampagne wurden Sitebars und Pushdown Banner eingesetzt, die 2,3 Millionen Werbekontakte generierten.

16,7 Prozent Impact erreichte die hinter tele.ring zweitplatzierte Kampagen von Renault Österreich. Das Unternehmen bewarb die Ökoprämie online. Die Planung erfolgt durch OMD Wien und Roman Breithofer. In der Kampagnen waren ein Video-Ad im Format 300x250 und eine Sitebar mit integriertem Video eingesetzt. Ergebnis: 1,28 Millionen Werbekontakte.

3,4 Millionen Werbekontakte mit Sitebars, Skyscrapers und ContentAds generierte Mediaedge:cia und das Team um Mirko Popfsits für das Voice & Data-Angebot von Orange. Mit einem Impact-Wert von 15,8 Prozent landete diese Kampagne auf dem dritten Platz der Online Impact Test-Reihung 2010.

Der Impact Wert-Schnitt der vorjährigen Online-Kampagnen im Goldbach Audience-Werbeträgernetzwerk platzierten Kampagnen lag bei acht Prozent.

atmedia.at

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