Spatenstich für Address Branding

Eine Gruppe von Menschen steht mit Spaten vor einem Erdhügel, möglicherweise bei einem Spatenstich.
atDer Begriff Address Branding ist nicht in Marketing- und Werbe-Lexika zu finden. Klingt nach Direktmarketing und Post, ist aber das Steckenpferd der in Linz ansässigen Agentur Brands and Friends, die mit dem Begriff auch einen Markt definiert. Address Branding bedeutet Marken-Entwicklung bei Wohn- und Geschäftsbauten.

Es geht also um Immobilien, Immobilien-Marken, Marken-Immobilien, Immobilien-Werte für Eigentümer, Händler, Entwickler und um Wahrnehmungsinhalte durch Mieter.

Hermann Mittermair, Geschäftsführer der auf Markenmanagement spezialisierten Agentur, verweist auf die operative Ebene des Begriffs: "Mit Address Branding verfügen wir über eine Methode zur Identitätsfinden und Positionierung von Immobilien, die nachhaltig deren Wert sichert."

Über diese Methode lassen sich weiche und harte Werte - Wohlfühlfaktor, Identifiaktionspotenzial durch Bewohner, Infrastruktur-Fakten, Objekt-Marktwert, etc. - von Immobilien und deren Umgebungsqualität eruieren. Diese wachsen in weiterer Folge zu einer Marke aus. Beziehungsweise werden von Brands and Friends zu einer Marke entwickelt.

Die Agentur setzte ihre Address Branding-Arbeit für die Wohnprojekte grüne Mitte Linz und Linz.punkt um und liefert damit ihren Beitrag zur Stadtentwicklung.

Address Branding - Gattungsblog - Brands And Friends

Kommentare