Sparbiene Sumsi fliegt bei Heimo Hammer ein und aus

Sparbiene Sumsi fliegt bei Heimo Hammer ein und aus
atVon 15. Oktober bis 2. November 2012 soll es in den österreichischen Raiffeisen-Bank-Filialen wie in Bienenstöcken brummen. Denn rund um den "Weltspartag" sollen kleine und große Sparer von der Sparbiene Sumsi motiviert werden, ihr Angespartes in die Bank zu tragen und ertragreich irgendwie anzulegen. Der Lockstoff, den Sumsi in ihrer derzeitigen Flugphase verströmt, kommt von der Agentur kraftwerk.

Die Agentur realisiert die Kampagne Fleißige Sparer fliegen zu Raiffeisen.

Als "Anflugsbefeuerung" rund um die Raiffeisen-Banken werden Radio-, POS-TV-Spots, TV-, Kino-Spot-Allongen, Online-Werbung, Rolling Boards, Fassadenabhänger, Plakate, Folder, Freecards und ein Facebook-Gewinnspiel eingesetzt.

In Wien verleiht kraftwerk Sumsi einen "urban Touch". Die Menschen der Stadt begegnen der Visualisierung von Spar- und Vorsorge-Willen beim Urban Knitting, auf einer Promotion-Tour mit Imkern und auf Graffitis.

Drei Personen posieren für ein Foto in einem Büro.
Jürgen Oberguggenberger, Heimo und Angelika Hammer überzeugten die Rewe Group Austria den Merkur-Online-Etat in ihre Hände zu legen (c: kraftwerk)

Kommentare