Sir Martin Sorrell, Gr├╝nder und CEO der WPP Group, gibt im Rahmen des LinkedIn-Influencer-Programms ein Wachstumsversprechen ab. (c: linkedin - wpp group)
Wirtschaft atmedia
08/14/2013

Sorrell wird LinkedIn-Influencer

intMartin Sorrell, CEO der WPP Group, beteiligt sich am Social Media-Leben und wird Mitglied im Influencer-Programm von LinkedIn. Er untermauert damit einerseits die digitale Ausrichtung des Konzerns, der seine Beziehung mit dem Business-to-Business-Netzwerk vertieft, als auch seine eigenen Interessen an dem Programm in das unter anderen Barack Obama, Arianna Huffington, Bill Gates, Richard Branson, Jack Welch, David Cameron, Mitt Romney oder auch Meg Whitman involviert sind.

Sorrell begr├╝ndet seine Partizipation an dem Programm mit dem Wandel LinkedIns von "einer Plattform zu einem Medien-Eigent├╝mer, Content-Produzenten und -Lieferanten". Diese Entwicklung, wie auch der Kauf der Washington Post durch Amazon-Gr├╝nder Jeff Bezos sind f├╝r den WPP-CEO Signal daf├╝r, dass "eine neue Generation von Medien-Eigent├╝mer" in das Rampenlicht der Kommunikationsindustrie getreten sind.

Das und die Durchdringung der Wirtschaftswelt sowie unser aller Leben durch Digitales und Social Media sind ausreichend Gr├╝nde um in Lichtgeschwindigkeit die richtigen Strategien zu finden, argumentiert Sorrell.

Die WPP-Strategie ruht, wie er vermittelt, auf vier S├Ąulen: "New Markets, new media, data investment management and last but not least 'horizontality'". Daran kn├╝pft Sorrell Wachstumsziele. Der Konzern soll innerhalb der n├Ąchsten f├╝nf Jahre in den Bereiche New Markets und New Media nicht wie bisher fixiert 35 bis 40 sondern 40 bis 45 Prozent wachsen.

Das Data Investment Management, bislang als Markt- oder Konsumentenforschung tituliert, sei, so Sorrell, mit einem 25-Prozent-Anteil am WPP-Gesch├Ąft in der richtigen Dimension.

Martin Sorrell - LinkedIn-PostLinkedIn Influencer-Programm

Jederzeit und ├╝berall top-informiert

Uneingeschr├Ąnkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.