
Sorrell wird LinkedIn-Influencer
intMartin Sorrell, CEO der WPP Group, beteiligt sich am Social Media-Leben und wird Mitglied im Influencer-Programm von LinkedIn. Er untermauert damit einerseits die digitale Ausrichtung des Konzerns, der seine Beziehung mit dem Business-to-Business-Netzwerk vertieft, als auch seine eigenen Interessen an dem Programm in das unter anderen Barack Obama, Arianna Huffington, Bill Gates, Richard Branson, Jack Welch, David Cameron, Mitt Romney oder auch Meg Whitman involviert sind.
08/14/2013, 06:09 PM
Sorrell begründet seine Partizipation an dem Programm mit dem Wandel LinkedIns von "einer Plattform zu einem Medien-Eigentümer, Content-Produzenten und -Lieferanten". Diese Entwicklung, wie auch der Kauf der Washington Post durch Amazon-Gründer Jeff Bezos sind für den WPP-CEO Signal dafür, dass "eine neue Generation von Medien-Eigentümer" in das Rampenlicht der Kommunikationsindustrie getreten sind.
Das und die Durchdringung der Wirtschaftswelt sowie unser aller Leben durch Digitales und Social Media sind ausreichend Gründe um in Lichtgeschwindigkeit die richtigen Strategien zu finden, argumentiert Sorrell.
Die WPP-Strategie ruht, wie er vermittelt, auf vier Säulen: "New Markets, new media, data investment management and last but not least 'horizontality'". Daran knüpft Sorrell Wachstumsziele. Der Konzern soll innerhalb der nächsten fünf Jahre in den Bereiche New Markets und New Media nicht wie bisher fixiert 35 bis 40 sondern 40 bis 45 Prozent wachsen.
Das Data Investment Management, bislang als Markt- oder Konsumentenforschung tituliert, sei, so Sorrell, mit einem 25-Prozent-Anteil am WPP-Geschäft in der richtigen Dimension.
Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.
Liebe Community,
Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.