Sonnenfinsternis für das Donau Zentrum

Sonnenfinsternis für das Donau Zentrum
DiePresse.com wurde als Botschafter für das Donau Zentrum kurzfristig zum Träger einer virtuellen Sonnenfinsternis.
Sonnenfinsternis für das Donau Zentrum
Die partielle Sonnenfinsternis über Österreich am vergangenen Freitag Vormittag inspirierte dieHavas Worldwide Wien-AgenturFuel Austriazu einer digitalen Kommunikationsaktion für den Wiener EinkaufsstandortDonau Zentrum. Die Agentur verwirklichte rund um die Sonne aus dem Logo des Einzelhandelsbetriebes parallel zur echteneine virtuelle Sonnenfinsternis.
Sonnenfinsternis für das Donau Zentrum
Als Werbeträger dieser Online-Promotion wählte der Shopping-Center-BetreiberUnibail Rodamco DiePresse.com. Die Umsetzung begann mit einer sukzessiven Abdunkelung der Sonne im Logo, gipfelte in der kurzfristigen, vollständigen Verdunkelung des Werbeträgers und hellte dann wieder auf. Diese virtuelle Sonnenfinsternis lief parallel zur tatsächlichen Abdeckung der Sonne durch den Mond am 20. März 2015. Damit sollte der Donau Zentrum-ClaimUnexpected Shoppingveranschaulicht und zum "Sonnenfinsternis-Shopping" animiert werden.

Credits:

Sonnenfinsternis für das Donau Zentrum
Auftraggeber: Donau Zentrum; Marketing-Managerin: Lisa-Maria Neuhofer; Digital-Marketing-Managerin: Jasmin Arbesser;

Agentur: Fuel Austria; Donau Zentrum-Team: René Wegscheider, Armin Winkler, Katharina Sandmann, Ralph Wachter, Maria Flick, Nicole Hundstorfer;

Media-Agentur: MediaCom Wien.

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