Sölden wird Rehgehege

Das Cover des Sölden-Songs „Rehgehege“ von den Dornrosen zeigt drei singende Frauen vor einer Bergkulisse.
atSie haben richtig gelesen! Reh wie kleiner Hirsch und Gehege wie geschützter Lebensraum für Tiere, denen der Mensch freie Wildbahn vorgaukelt. Das es hier nicht um Wildbiologie geht, ist ihnen auch klar. Sölden wird Rehgehege ist der Titel einer crossmedialen Kampagne von PXP. Der Kampagne für den Wintersportort Sölden läuft nicht klassisch an. Sie beginnt auf YouTube:

Sowie auf Facebook und auf Foursquare. "Der Rehgehege-Song von den Dornrosen passt in unser Konzept: ein schräger Track mit Virus-Potenzial", beschreibt Maria Jeitzler, Creative-Director von PXP die Initialzündung für die Kampagne.

Drei Musikerinnen posieren mit ihren Instrumenten vor einer Bergkulisse für einen Videodreh.
Shooting der Dornrosen aus der Steiermark (c: pxp)

Begleitet wird die Social Media-Overtüre von der Rehgehege-Balz, einem Online-Game das ebenfalls viral verbreitet werden soll. "Im Game geht es darum, Rehe und Böcke zu küssen und einen eifersüchtigen Yeti und Pistenrowdy auszutricksen", skizziert Michaela Weber, PXP-Account-Managerin, dazu. Unter den Teilnehmern am Spiel werden Sölden-Ski-Wochenenden verlost. Am kommenden Wochenende, im Rahmen der Eröffnung des Ski-Weltcups 2010/11, folgte die Offline-Öffnung des "Rehgeheges".

Ein Mann mit braunen Haaren, Anzug und rot-gestreifter Krawatte lächelt.
Markus Höfinger, CEO PXP (c: pxp)

Markus Höfinger, CEO PXP: "Das Wichtigste im Skiurlaub ist neben Sport und Natur zweifelsohne Aprés-Ski. Und da geht ohne Musik nichts!" Deshalb ist der Rehgehege-Song die noch heimliche Winter-Hymne von Sölden.

Credits:

Auftraggeber: Ötztal Tourismus/Ötztaler Gletscherbahn GmbH; Marketing: Carmen Fender, Jakob Falkner, Roland Grüner, Stefanie Falkner;
Agentur: PXP interactive; GF: Markus Höfinger; Account-Managerin: Michaela Weber; Creative-Director, Text/Konzept: Maria Jeitler; Art-Director/Grafik: Alexander Kowantschitsch;
Filmproduktion: shock & awe video productions; Kamera/Regie/Schnitt: Stefan Csáky, Lelo Brossmann; Styling/Make-up: Martina Bruckner-Nöhrer;
Musik: Die Dornrosen.

atmedia.at

Facebook.com/Sölden.Ötztal Viral-Kommunikation: Soelden.com/BlogTwitter.com/Hotel Edelweiss

Kommentare