Sölden wird Rehgehege

Sowie auf Facebook und auf Foursquare. "Der Rehgehege-Song von den Dornrosen passt in unser Konzept: ein schräger Track mit Virus-Potenzial", beschreibt Maria Jeitzler, Creative-Director von PXP die Initialzündung für die Kampagne.

Begleitet wird die Social Media-Overtüre von der Rehgehege-Balz, einem Online-Game das ebenfalls viral verbreitet werden soll. "Im Game geht es darum, Rehe und Böcke zu küssen und einen eifersüchtigen Yeti und Pistenrowdy auszutricksen", skizziert Michaela Weber, PXP-Account-Managerin, dazu. Unter den Teilnehmern am Spiel werden Sölden-Ski-Wochenenden verlost. Am kommenden Wochenende, im Rahmen der Eröffnung des Ski-Weltcups 2010/11, folgte die Offline-Öffnung des "Rehgeheges".

Markus Höfinger, CEO PXP: "Das Wichtigste im Skiurlaub ist neben Sport und Natur zweifelsohne Aprés-Ski. Und da geht ohne Musik nichts!" Deshalb ist der Rehgehege-Song die noch heimliche Winter-Hymne von Sölden.
Auftraggeber: Ötztal Tourismus/Ötztaler Gletscherbahn GmbH; Marketing: Carmen Fender, Jakob Falkner, Roland Grüner, Stefanie Falkner;
Agentur: PXP interactive; GF: Markus Höfinger; Account-Managerin: Michaela Weber; Creative-Director, Text/Konzept: Maria Jeitler; Art-Director/Grafik: Alexander Kowantschitsch;
Filmproduktion: shock & awe video productions; Kamera/Regie/Schnitt: Stefan Csáky, Lelo Brossmann; Styling/Make-up: Martina Bruckner-Nöhrer;
Musik: Die Dornrosen.
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