Social Network-Werbevolumen macht Sprung

int2011 werden die weltweiten Investitionen in Social Media-Werbung - gemessen am Wachstumsschnitt des Zeitraums 2009 bis 2012 - deutlich ansteigen. Eine Berechnung von eMarketer zeigt eine Entwicklung des prozentuellen Anteils der Social Network-Spendings am gesamten Online-Werbevolumen auf 8,7 Prozent in diesem Jahr.
US-Social-Media-Marktanteil steigt auf 12,1 Prozent

2010 betrug der Social Media-Anteil 5,6 Prozent. Für 2012 wird ein Marktanteil von 10,2 Prozent prognostiziert. Das globale Online-Werbevolumen kann heuer 68,7 und 2012 79 Milliarden US-Dollar betragen. Der Löwen-Anteil an diesem Volumen wird im US-Markt investiert. Bereits 2011 investieren US-Marken bei Facebook & Co. 28,5 Milliarden Dollar oder 10,8 Prozent ihres diesjährigen Online-Budgets. 2012 wird Social Media-Anteil in den USA auf 12,1 Prozent steigen können.

Siehe: eMarketer.com

Kommentare