Social-Media-Reife von Unternehmen wächst

Diese Analyse fußt auf Ergebnissen von 2012, deren Kernaussage war, dass "62 Prozent aller Fan-Fragen auf Facebook-Seiten österreichischer Unternehmen unbeantwortet blieben".
In den ersten drei Monaten des Jahres 2013 sank diese Ignorance-Rate auf 35 Prozent und die Beantwortungsrate auf 65 Prozent. Und dieses Response-Niveau erhöhte sich, wie internationalen Vergleich besehen, seit Juni 2012 von 30 auf 60 Prozent.
Die Question Response
Rate, die als "durchschnittliche Antwortfrequenz auf Fan-Fragen" definiert ist, erreichte bei 49 der von
Spinnwerk beobachteten 236
Facebook-Unternehmenspräsenzen auf 100 Prozent. Dort kriegen alle Fans ihre Antworten, ihre Aufmerksamkeit und werden wahrgenommen. Diese Rate liegt im ersten Quartal 2013 im Schnitt und mit 65 Prozent auch signifikant höher als die Response
Rate, die als "durchschnittliche Antwortfrequenz auf Fan-Postings" definiert ist, und 47,33 Prozent ausmacht.
Die folgenden Grafiken zeigen Kategorie- respektive Marktsegment-Vorbilder und Unternehmen, die in der Diktion von Socialbakers und
Spinnwerk als Socially devoted gelten:



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