Social Media-Österreich im Radar

Die Webseite von Social Media Radar Austria mit Diagrammen zu Facebook und Twitter.
atDigital Affairs bringt Licht in die analytische Finsternis des Social Media-Raumes Österreich. Die Agentur launcht das Social Media Radar. Auf dieser Plattform bildet die Agentur das Nutzungsverhalten der Österreicher auf Facebook und Twitter ab.

Dort stehen Daten und Charts zur Gesamtnutzung, zur spezifischen Nutzung anhand soziodemografischer Segmentierung gezeigt, zur Herkunft von Followern und zur Twitter-Entwicklung bereit. Judith Denkmayr und Gerald Bäck wollen mit dem Social Media Radar die Professionalisierung der Debatte um Social Media-Plattformen sowie deren Planbarkeit professionalisieren. "Eine solide Research-Basis" und "Hilfestellung" nennt Bäck das Instrument, das es ab sofort zu etablieren und zur Anlaufstelle für Kommunikationsexperten zu machen gilt. In der nächsten Erweiterungsphase wird das Datenmaterial um die entsprechende Nutzungszahl von Foursquare erweitert.

Eine Frau und ein Mann stehen vor einer weißen Wand.
Judith Denkmayr, Gerald Bäck - Digital Affairs (c: riegler karola)
atmedia.at

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