Wirtschaft atmedia
03/12/2010

Social Media-Botschafter

at, deDie neun österreichischen Landestourismus-Organisationen und die Österreich Werbung werden um deutsche Gäste werben. Österreich neu entdecken lautet der Claim der heute vorgestellten Imagekampagne im Nachbarmarkt. Eine Million Euro fließt in die crossmediale Kampagne, die sich aus einem klassischem Webauftritt, Social Media-Marketing und einem Print-Medienbeileger konstituiert.

Sennerin, Ironman, Mönch

Neun Österreicherinnen und Österreicher werden als Botschafter dafür eingesetzt. Mit der neuen Kampagne, so die Österreich Werbung, positioniert sich Österreich noch stärker als bisher als zeitgemäßes Urlaubsziel, das über Plattformen wie Twitter, Facebook und YouTube auch neue Zielgruppen anspricht ohne dabei seine traditionellen Stärken zu vernachlässigen. Die Österreicher-Botschafter - Sennerin Michaela Kendlbacher, Ironman-Finisher Michael Allmer, Zisterzienser-Pater Karl Wallner, etc. - werden über die genannten Social Media-Plattformen zu sehen und zu begleiten sein.

Kampagne "Österreich neu entdecken" Weitere Details: Österreich Werbung
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.