Social Media-Botschafter
at, deDie neun österreichischen Landestourismus-Organisationen und die Österreich Werbung werden um deutsche Gäste werben. Österreich neu entdecken lautet der Claim der heute vorgestellten Imagekampagne im Nachbarmarkt. Eine Million Euro fließt in die crossmediale Kampagne, die sich aus einem klassischem Webauftritt, Social Media-Marketing und einem Print-Medienbeileger konstituiert.
Sennerin, Ironman, Mönch
Neun Österreicherinnen und Österreicher werden als Botschafter dafür eingesetzt. Mit der neuen Kampagne, so die
Österreich Werbung, positioniert sich Österreich noch stärker als bisher als zeitgemäßes Urlaubsziel, das über Plattformen wie Twitter, Facebook und YouTube auch neue Zielgruppen anspricht ohne dabei seine traditionellen Stärken zu vernachlässigen. Die Österreicher-Botschafter - Sennerin Michaela Kendlbacher, Ironman-Finisher Michael Allmer, Zisterzienser-Pater Karl Wallner, etc. - werden über die genannten Social Media-Plattformen zu sehen und zu begleiten sein.
Kommentare