So, whop?

Zwei Frauen posieren mit Waffen für eine „Western Whopper“-Werbung von Burger King.
at, ch // Die langfristige Emotionalisierung der Marke Burger King in Österreich und der Schweiz steht im Fokus der anlaufenden Werbe- und Promotionaktivitäten des Unternehmens.

"Mit der neuen Kampagne wollen wir bewusst emotionalisieren, indem wir Menschen in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stellen Wir zeigen nicht mehr nur das Produkt, sondern wollen über die neue Bildwelt noch stärker Eindrücke und Emotionen vermitteln", richtet Pier Luigi Gardumi, Burger King-Marketing-Manager für die beiden Märkte, dazu aus. Die Menschen sind die beiden Missen, Anna Hammel, Miss Austria 2009, und Jennifer Ann Gerber, Miss Schweiz 2001, die in Bond-Girl-Manier, Rücken an Rücken, vor einer Western-Saloon-Kulisse, "emotionalisieren". Manfred Baumann, wegen seiner "kompromisslosen Qualität" engagiert, fotografierte die emotionsgelandenen Sujets.

Zwei Frauen posieren vor einem Saloon mit dem Burger King Logo.
Burger King-Kampagne "Western Whopper"/Plakatsujet/Fotograf: Manfred Baumann

Die werden dann österreichweit affichiert. In der Schwarz-Weiss-Version auf Bigboards. Am Wiener Künstlerhaus wird der beworbene Western Whopper und die beiden Damen auf 260 Quadratmetern zu sehen sein. Die Auftakt-Flight setzt heute, am 30. Oktober, ein. Auf Burgerking.at wird die Kampagne und Hintergründiges zu ihrer Entstehung abgebildet sein. Die von z-works konzipierte Whopper-meets-Models-Kampagne wird fortgesetzt. Für die darauf folgenden Flights hat Baumann die Miss Austria 2006 Tatjana Batinic und das Model Elena Rotter zu fotografieren.

Bei zusätzlichen Informationsbedürfnis: Burger King

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