sms.at und IQ mobile machen hAPPy

atEs geht nicht nur um Apps, wie die Benennung des Services eindeutig vermitteln will. IQ mobile und sms.at realisieren gemeinsam ein Werbeträger-Netzwerk, das unter anderem Werbung in Apps oder via Apps optimiert also vereinfacht und kalkulierbarer macht.
CPC-Netzwerk

Konkret geht es dabei um die zielgerichtete Aussteuerung von Kampagnen auf mobilen Websites, Online-Portalen, Apps oder in Permission-SMS- und -MMS. Das heißt, dass abgesehen von soziodemografischen Grundfiltern für Targeting auch Mobilfunknetze und Endgeräte als Planungsgrundlagen zur Kampagnen-Auslieferung herangezogen werden können. Mit hAPPy wird, so die Ankündigung, wird Endgeräte-Targeting auch auf sms.at möglich.

Darüber hinaus handelt es sich hier um ein Performance-Netzwerk dessen Vermarktungsleistungen gegen TKP-Produkte in den Markt gesetzt wird. Bei dem Cost-per-Click-Produkt wird bieispielsweise ein App-Click mit einem Euro verrechnet. IQ mobile und sms.at wollen damit auch die Mobile Advertising-Vermarktung intensivieren.

Mehr: IQ mobile

Kommentare