Skylines für CPG und Verlagsgruppe News

Drei Personen, zwei Männer in Anzügen und eine Frau, stehen nebeneinander und lächeln.
Die Verlagsgruppe News und The Corporate Publishing Group übernehmen die Gestaltung des Austrian Airlines-Boardmagazin Skylines, die zuvor Diabla Media besorgte.
Das Cover des „Skylines“-Bordmagazins von Austrian Airlines zeigt Toronto bei Sonnenuntergang.
DieAustrian Airlinesvergaben den Corporate-Publishing-Auftrag, der sich um die Gestaltung des seit 1986 erscheinenden BoardmagazinsSkylinesdreht, neu. In der Wettbewerbspräsentation um diesen Etat setzte sich die Kooperation vonCPG The Corporate Publishing Group, das gemeinsame Unternehmen von Stefan Schatzund Markus Wagner, und derVerlagsgruppe News durch. Nach einem erfolgten Soft-Relaunch wird das sechs Mal pro Jahr erscheinende Magazin ab 2015 von den beiden Medien-Unternehmen realisiert. Sie avisieren die Weiterentwicklung der Zeitschrift. Darüber hinauswerden beide Verlage neben dem Boardmagazin auch die Werbeflächen der Austrian Airlines Group an Bord und am Boden vermarkten.

Skylines erscheint pro Ausgabe in einer Auflage von 100.000 Stück. Damit werden, laut CPG und Verlagsgruppe News, "rund 900.000 Leser" erreicht. Diese Zielgruppe wird mit "Geschäftsreisende, Entscheidungsträger und Menschen mit hohem Bildungsniveau" spezifiziert.

Das Austria-Airlines-Boardmagazin wurde von 2010 bis einschließlich der ersten Ausgabe des Jahres 2014 von Diabla Media gestaltet.

Kommentare