Sky steigert Kundenumsatz
deSky gewinnt im ersten Quartal netto etwa 1.000 und brutto 123.000 Abonnenten dazu. Ende März betrug der Gesamt-Abonnenten-Stand 2,47 Millionen. Der Durchschnittsumsatz pro Abonnenten (ARPU) stieg im Quartalsvergleich von 24,85 auf 28,85 Euro. Der Umsatz der Sky Deutschland AG betrug 234,7 Millionen Euro.
Kosten und Verlust steigen
Gegenüber dem ersten Quartal 2009 ist dies ein Zuwachs um zwei Millionen Euro. Der Sport- und Programmrechteeinkauf, Vermarktung sowie die intensivierten Marketing- und Vertriebsaktivitäten kosteten 309,4 Millionen Euro. Im Vergleichsquartal gab das TV-Unternehmen dafür 277,4 Millionen Euro. Daraus ergibt sich für das erste Quartal ein negatives EBITDA von 64,5 Millionen Euro nach 29,8 Millionen Euro im Vorjahr. Der Verlust stieg im Quartalsvergleich von 80,0 auf 97,0 Millionen Euro an.
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