Sky-Magazin für Serien-Süchtige

Das Cover des „Prime“-Magazins zeigt Emilia Clarke als Daenerys Targaryen aus „Game of Thrones“.
atSky Österreich macht einen neuen Schritt um das Potenzial von TV-Serien des Medien-Portfolios zu erschließen. Das Unternehmen kurbelt die Vermarktung durch die Veröffentlichung des Printmagazins Prime Time an. "Serienfans sollen ein neues zu Haus geboten bekommen", benennt Herausgeber Andreas Stöger die Intention der Etablierung der Zeitschrift im Markt.

Prime Time, das im Untertitel Das österreichische Serienmagazin genannt wird, erscheint monatlich, wird mit einer Auflage von 150.000 Stück produziert und über das Kinomagazin Skip in Österreich verteilt, um die Serien-Fans zu erreichen. Vermarktet und redaktionell umgesetzt wird das zehn Mal pro Jahr erscheinende Prime Time auch von Skip Media.

Das Magazin ist als Content Marketing-Maßnahme definiert. Sky produziert damit ein zweites eigenes Magazin. Die verlegerische Tätigkeit des Medien-Unternehmens begann mit Besser, einem mit 1,3 Millionen Stück Auflage erscheinenden Entertainment- und Lifestyle-Magazin

Kommentare