Sky intensiviert Sportsbars-Vertrieb

© Motorvision TV ergänzt das neue "Tresen-Viewing"-Paket von Sky, das im Gastronomie-Vertrieb nachhaltig auf die Abonnentenzahl wirken soll. (c: motorvision.de)
de, atSky forciert seine Vertriebsaktivitäten, die sich um gewerbliche Kunden aus der Gastronomie drehen und die ihren Gästen, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen, medialen Live-Sport anbieten wollen. Ausgelöst wird diese Offensive durch die, nach eigenen Aussagen, "vier Millionen Zuschauer" der UEFA Champions League-Halbfinal-Spiele in Hotels, Bars, Restaurants, Wirtshäusern, Beisln und Szene-Lokalen im April und Mai 2013. Um diesen "Theken-Stadien" mehr zu bieten, baut das TV-Unternehmen das Fussball-Angebot und die technische Qualität der Sportsbars-Programme aus.
Sky liefert in Österreich alle Spiele der Fussball-Bundesliga und der Ersten Liga live zum "Tresen-Viewing". Dazu auch alle Spiele der ersten und zweiten deutschen Bundesliga, den
DFB-Pokal und die europäischen Turnier-Klassen Champions League und Europa League. In dieses Sport-Portfolio packt das Medienunternehmen noch die
Formel 1 und das Tennis-Turnier in Wimbledon. Und alles in HD sowie ausgewählte Inhalte in 3D.
Auf der Gastronomie-Speisekarte führt Sky für diese gewerbliche Kundengruppe acht eigene Programme, darunter Sky Sport News HD und die Fremdprogramme Sport1+ HD,
Eurosport HD,
Eurosport 2 HD und Motorvision TV.
atmedia.at
Kommentare