Sky gewinnt Abonnenten
de45.000 Abonnenten netto gewann Sky im dritten Quartal 2010 zu. 161.000 Neuanmeldungen stehen 116.000 Abokündigungen gegenüber. Bis 30. September versorgte Sky 2,521 Millionen Abonnenten mit TV-Services. Der durchschnittliche Umsatz pro Abonnent (ARPU) stieg, das zeigt der Quartalsvergleich, um 3,68 auf 29,45 Euro.
Quartalsverlust zurückgegangen
Daraus ergeben sich folgende betriebswirtschaftlichen Entwicklungsdaten für das dritten Quartal 2010: der Gesamtumsatz legte um 34,6 auf 243,2 Millionen Euro zu und liegt 34,7 Millionen Euro über dem Vergleichsquartal-Ergebnis 2009. Der Umsatz aus Abonnements stieg, aufgrund des verbesserten ARPU's, um 19,1 Prozent.
Die Gesamkosten stiegen von 305,1 auf 313,5 Millionen, die operativen Kosten blieben stabil. Sky verbesserte das Quartals-EBITA von minus 87,9 auf minus 54,9 Millionen Euro. Der Quartalsverlust nach Steuern sank von 116,7 auf 87,9 Millionenen Euro. Der Vorstand geht von einem EBITDA-Verlust für das Gesamtjahr in einer Bandbreite von 260 bis 280 Millionen Euro aus.
Kommentare