Sky gegen Netflix

Sky gegen Netflix
atSky erhöht die Abrufbereitschaft seines Film-Angebots. Das diesbezügliche Vertriebsprodukt lautet auf den Namen Snap und wird im Fachjargon als On-Demand-Videothek bezeichnet. Davon sollen nicht nur Sky-Kunden profitieren sondern all jene Film-Fans, die keine Kunden des Unternehmens sind. Und eventuell Bezieher von Sky-Abonnements aufgrund des Snap-Angebots werden könnten.

Das Medienunternehmen vermarktet und vertreibt über Snap sein Film- und Serien-Angebot und alle Inhalte, die aus Kooperationserweiterungen mit Hollywood-Studios, Disney oder HBO stammen. Dazu gehören Box-Sets mit Staffeln von Serien wie Boardwalk Empire, True Blood, Die Sopranos, Game of Thrones, How I Met Your Mother, etc.

Die Inhalte der Online-Videothek sind derzeit über stationäre Internet-Zugänge inklusive Samsung Smart TV und mobil via iPad zu nutzen. Die technische Reichweite wird, wie avisiert wird, durch die Realisierung weiterer Plattform-Zugänge wie das Apple iPhone oder Samsung Galaxy ausgebaut, um eine maximale Erreichbarkeit herzustellen.

Sky gegen Netflix
Sky Snap in der iPad-Version. (c: sky)

Sky Snap ist klarerweise wie alle weiteren Produkte des Unternehmens ein Abo-Dienst. Bezieher anderer Sky-Produkte bezahlen nach Ende der Testphase ab Anfang Februar 2014 4,90 Euro monatlich. Alle anderen On-Demand-Konsumenten können die Videothek bis Ende Dezember 2013 ebenfalls testen und ab Jahresbeginn 2014 einen vollständigen Zugang um 9,90 Euro pro Monat kaufen.

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