Sky Deutschland wächst weiter
Die Zahl der Abonnenten ist zwischen April und Juni um 82 000 auf nun gut 3,8 Millionen zahlende Nutzer gewachsen. Getrieben wird dieses Wachstum vor allem durch den Anstieg der Sky-Premium-HD-Kunden um 130.000 auf 2,236 Millionen.
Damit wuchs auch der Umsatz des zum Medienreich von Rupert Murdoch gehörenden Bezahlsenders auf 1,665 Mrd. Euro (plus 16 Prozent). Die Erlöse kletterten um 14 Prozent auf 428 Millionen Euro.
Zumindest vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen schaffte der seit Jahren defizitäre Sender schwarze Zahlen: Sky Deutschland erreicht ein Ergebnis von 45 Millionen Euro, was fast um ein Viertel höher liegt als vor einem Jahr. Unter dem Strich bleibt aber ein Verlust von 2,5 Millionen Euro nach einer Million im Vorjahr. Sky-Deutschland-Chef Brain Sullivan geht auch für das weitere Jahr von Wachstum in allen Bereichen aus.
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