Sky Deutschland mit kräftigen Abo-Zuwachs

Sky Deutschland ist weiter auf dem Weg aus der Verlustzone. Der Abosender hat seinen Verlust in dem Ende Juni abgelaufenen Geschäftsjahr 2014/15 verringert. Die Zahl der Abonnenten sei um fast eine halbe Million auf 4,28 Millionen gewachsen, der Umsatz auf 1,8 Milliarden. Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern war mit minus 25 Mio. Euro deutlich besser als im Vorjahr, und auch unter dem Strich sah es mit einem Verlust von 77 Mio. Euro besser aus - im Vorjahr war das Loch noch etwa doppelt so groß gewesen. Die Verschuldung sank auf 390 Mio. Euro. Der operative Gewinn (EBITDA) stieg auf 86 Mio. Euro.
Sky hat spät aber rechtzeitig auf den Trend zu On-Demand-Diensten reagiert und baut das Angebot intensiv auf. Den mobilen Dienst Sky Go gibt es nun auch für Android. Die Logins bei Sky Go steigerten sich um 66 Prozent auf 151 Mio.
Zudem geht Sky im Fiktion-Bereich nun ebenfalls verstärkt den Weg zu Eigen- und Co-Produktionen mit "100 Code", "Fortitude", "1992", "Gomorrha", "The Last Panthers" sowie "Babylon Berlin", das nun umgesetzt wird.
Herausforderung


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