Skills für Ticketgarden.com

Ticketgarden.com ist ein Marktplatz für Veranstaltungstickets und ein Vertriebsweg für Event-Veranstalter, um darüber Ticket-Kontingent abzusetzen. Das von Michael Kunz geführte Unternehmen beschäftigt nun auch die Skills Group. Die Agentur übernimmt die Medienarbeit für Ticketgarden und unterstützt den Auftraggeber in Kommunikationsstrategie-Fragen. In dieser Zusammenarbeit legen wir, wie Kunz dazu erklärt, "nun einen starken Fokus auf die strategische Medien- und Kommunikationsarbeit".
Jürgen Gangoly, Managing Partner der PR-Agentur, skizziert deren Aufgabenbereich: "Aufgabe von Skills ist es, die Marke sowie den Gesamtauftritt von Ticketgarden.com weiterzuentwickeln und die Expansion in Österreich sowie Deutschland strategisch und kommunikativ zu begleiten. Die Kommunikation richtet sich dabei an die heimische und internationale Veranstalterszene sowie potenzielle Ticketkäufer und Konsumenten."
Die über Ticketgarden.com abgesetzten Veranstaltungstickets werden ohne den sonst üblichen Nebenkosten an Konsumenten verkauft. Veranstaltern fallen, gemäß dem Cost-per-Order-Prinzip, erst im Falle eines tatsächlichen Ticketverkaufs Kosten an. Das heißt, dass der Marktplatz auch Verkaufs- und Erfolgsrisiken auf sich nimmt. Das heißt aber auch, dass Ticketgarden.com für kleiner Veranstalter als digitaler Vertriebsweg in Frage kommen kann.
Kommentare