Sister Act-Game-Promotion von pjure isobar

Vereinigte Bühnen Wien - Promo-Game - Check den Sound der Sisters! - pjure isobar
atDie Vereinigten Bühnen Wien stimuliert den Karten-Verkauf zum Musical Sister Act mit einer gamifizierten Promotion. pjure isobars Aufgabe ist es, die Besucher von MusicalVienna.at in das "Kartenspiel Check den Sound der Sisters!" zu involvieren.
Sister Act-Game-Promotion von pjure isobar
Vereinigte Bühnen Wien - Promo-Game - Check den Sound der Sisters! - pjure isobar
Sister Act-Game-Promotion von pjure isobar
Vereinigte Bühnen Wien - Promo-Game - Check den Sound der Sisters! - pjure isobar

Die Spieler müssen, fiktiv, für die singenden Schwestern unmittelbar vor deren Auftritt einen Mikro-Kabelssalat entwirren und das richtige Kabel in die dafür vorgesehene Buchse stecken, haben dafür 30 Sekunden Zeit, und sichern so den nahenden Auftritt. Der Deal: Je besser die Leistung umso mehr Rabatt.

Zum Game Design dürften die Vereinigten Bühnen Wien vom Sister Act-Uraufführungsjahr 1992 inspiriert worden sein.

Credits:

Auftraggeber: Vereinigte Bühnen Wien;

Agentur: pjure isobar; Geschäftsführer: Helmut Kosa; Account Director: Miriam Mang; Creative Director/Text: Wolfgang Kindermann; Art Director: Oliver Stadlbauer; Illustration: Clemens Holzleitner; Web Design/Programmierung: Alexander Held.

atmedia.at

Kommentare