Singende Apfelmännchen

eu // Äpfel und Männer lassen die Assoziation Erbsünde, Wanderarbeiter, Obstbauern oder eventuell Darbos Fruchtikus zu. In diesem Fall geht es um die halbvergorene Apfelschorle Cider. Heineken führt in den Niederlanden die Marke Jillz ein und hat dazu einen Werbespot gedreht. Für Jillz tanzen, räkeln sich und singen - sie bewegen ihre Münder zu Kool & Gangs "Fresh" - fünf gut gebaute Buben durch einen Obstgarten. Sie springen entblößt in einen Teich um anschließend gut gekleidet in einer Bar auf die Cider trinkenden Frauen zu warten. atmedia.at - zum Spot und zum Kommentar aus dem Blog Mädchenmannschaft
Jillz Sing- und Räkelboys

Dass der von der Amsterdamer Agentur Pink and Poodle gemachte Spot gewisse sexistische Stereotypen in Werbung unterwandern soll, wird im Blog Mädchenmannschaft so kommentiert: "Mal abgesehen davon, dass dei weiblichen heterosexuellen Äuglein ja von solchen Bildern nicht gerade verwöhnt sind, ist diese ganz Ästhetik doch recht bekannt, um nicht zu sagen abgedroschen. Und sexistische Stereotypen zu bekämpfen, in dem man sie eins zu eins auf ein anderes Objekt überträgt, ist ein ganz schön bequemer, wenn auch gut aussehender Ansatz."

MädchenmannschaftAdFreak.com

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