Silberball stellt Optiker-Innung scharf

Wer scharf sehen will, sollte zum Optikermeister oder Kontaktlinsenspezialisten gehen. Das ist die simple wie klare Botschaft einer Kampagne der Bundesinnung der Augenoptiker und Optometristen, die die gemeinsam mit der Agentur Silberball entwickelten Marketingstrategie ab dieser Woche umsetzt.
Die Kampagne "Hingehen. Scharf Sehen." läuft in TV, Hörfunk und via Plakat und wird auf ähnliche Art und Weise über alle Medienkanäle erzählt: Im TV-Spot kracht eine hübsche Frau mit einer Straßenlaterne zusammen, weil sie keine Brille vom Fachoptiker trägt. Im Hörfunk wird dieselbe Geschichte aus der Sicht von zwei männlichen Caféhaus-Gästen. Auch das Plakat-Sujet wirbt mit der Brille-tragenden Dame aus dem TV-Spot. "Sicherheit durch scharfes Sehen ist schließlich unser Hauptanliegen. Dies konnte nun mit einer werbetauglichen Brise Humor und der richtigen Botschaft verwirklicht werden", meint Peter Gumpelmayer, Bundesinnungsmeister der Augenoptiker und Optometristen.
Die Kernzielgruppe der Kampagne ist jene der Frauen über 40 Jahren, von denen fast 70 Prozent diesen Spot im Durchschnitt drei Mal sehen werden, so die Prognose.
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