SevenVentures Austria erwirbt Marktguru.at-Anteil

Die beiden Gründer bleiben im der Geschäftsführung. Dieses Beteiligung sei ein "erster Schritt" in der Verstärkung des digitalen Portfolios von
SevenVentures Austria.
Markguru.at ist seit November 2011 durch Konsumenten zu nutzen und listet Produktangebote auf, die als unadressierte Post in Haushalten landen. Die Beteiligung der
ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe steht schon seit 2013 auf der Agenda der beiden Unternehmen.
Seit 6. Februar 2014 lief eine Teaser-Kampagne für Marktguru.at, die sich um deren App drehte. Diese wird ab 17. Februar aufgelöst und zwar so:
Dieser Spot und alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen, die im Rahmen dieser Media-for-Equity zu sehen sein werden, werden über die Medien der Gruppe verteilt.
Michael Stix, Mitglied der Geschäftsführer der
ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe, will, wie er bereitwillig erklärt, "Marktguru.at mit der Kraft von TV aufladen" und damit "Synergien zwischen kurzfristig angebotenen Prospekten und der Brand-Building-Kraft von Fernsehen" herstellen. Stix spricht weiters von der Digitalisierung der Prospektwerbung und vom Neukundenpotenzial, die dieses Beteiligung in sich birgt, um, wie er sagt, "die massiven Streuverluste der Prospektwerbung deutlich zu reduzieren".
Kommentare