SevenOneMedia versucht die Werbezukunft

Den Auftakt für diesen Start in die Werbezukunft bestreitet der Douglas-exklusive Duft "That's me" von Helene Fischer. Die Spots dazu laufen bis Jahresende bei Sat.1, ProSieben und kabeleins. Darin werden Zuschauer zum Drücken der roten Taste auf der Fernbedienung des HbbTV-fähigen Geräts aufgefordert, um den Helene-Fischer-Duft zu kaufen. Bezahlt wird via Paypal, wo die Nutzer zuvor einmalig ein Konto eröffnet haben muss. Ab dann geht es einfach: Ein vierstelliger Code bestätigt jede Transaktion. Die Lieferadresse wird vom PayPal-Konto ausgelesen.
Direkt aus dem Spot
Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOneMedia, sieht im "Zusammenwachsen von Fernsehen und Internet eine große Chance für uns TV-Häuser. Jetzt ermöglichen wir gemeinsam mit PayPal das Einkaufen ohne Medienbruch direkt aus dem TV-Spot über die Fernbedienung. Das Vertrauen in unsere großen Sendermarken gekoppelt mit der Bekanntheit und Marktdurchdringung von PayPal legt die Bestellhürde für die Zuschauer niedrig und bietet den Werbekunden ein neues, hochgradig sales-relevantes Instrument."
" Douglas ist Taktgeber des gehobenen Beauty-Marktes und steht als ‚Your Partner In Beauty‘ für innovative Einkaufs- und Service-Erlebnisse, emotional und nahbar. Auch in der Kundenansprache - und wenn das Bedürfnis besteht, direkt aus dem TV-Spot einzukaufen, dann wird Douglas auch hier Wunscherfüller sein," erklärt Nicholas C. Denissen, Bereichsvorstand E-Commerce der Douglas Holding.
Kommentare