Seitenblicke Magazin-Sommerfrische

© Red Bull Media House
Das Red Bull Media House relauncht nicht ganz grundlos das People- und Society-Magazin.

© Red Bull Media House
Die Veränderung ist ein
Geburtstagsgeschenk. DasSeitenblicke Magazinist seit zehn Jahren im People- und Society-Medien-Segment verankert. Die Zehnjährige bekam deshalb eine 198-seitige Jubiläumsausgabe gewidmet und wurde, um sie weiter zu reifen und aufzuwerten, optisch weiterentwickelt.

© Red Bull Media House
Für das neue Erscheinungsbild des Magazins ist der deutsche Brand- und Editorial-DesignerMichael Scheuflerverantwortlich. Er arbeitet seit zwei Monaten für dasRed Bull Media HousealsCreative Directorund unterzog den Titel eine, wie es dazu heißt, "kräftigen Relaunch". Dadurch wurde das
Seitenblicke Magazin"deutlich zeitgemäßer, moderner und frischer". Herausgeber
Karl Abentheuer attestiert, die Zeitschrift würde "optisch wieder state of the art" sein.
Scheufler verantwortete in der Vergangenheit das Aussehen von Magazinen wie den deutschen
Cosmopolitan, AmicaundInstyleoder den englischen Mode-MagazinenJadeundSam.

© Red Bull Media House
Anläßlich der erreichten Dekade wirft das Medien-Unternehmen das Magazin mit einer Auflage von 125.000 Stück und zu einem damaligen Markteinführungseinzelverkaufspreis von einem Euro auf den Markt. Damit sind Lesermarketing-Aktivitäten und Bewerbung im Radio, in Print- und Online-Medien sowie per Infoscreen und am Point-of-Sale verbunden.
Kommentare