Seitenblicke Magazin entwirft Luxus-Sommer-Bild

atDie Entwicklung und Positionierung des Seitenblicke Magazins in das Premium- und Luxus-Segment hinein, erhält einen neuen Impuls. Das Red Bull Media House geht mit der 116-seitigen "De-luxe-Sommer-Ausgabe" in Vertrieb und Verkauf.




(bilder alle c: red bull media house)
Das Medien-Unternehmen vertreibt das Special in einer Auflage von 60.000 Stück und zunächst gemeinsam mit dem Mutter-Heft ab 3. April 2014. Zeitversetzt wird der Titel zur Einzelausgabe und zum Preis von 3,50 Euro in den Markt verkauft. Dieser Titel wird insgesamt zehn Wochen in den Markt abgesetzt. Am 18. September 2014 erscheint die nächste Ausgabe von Seitenblicke de luxe.
Die Repositionierung des
Seitenblicke
Magazins und die Maßnahmen, die der Aufwertung des Titels dienen, greifen. Im Jahr 2013 stieg die Reichweite der Zeitschrift, laut jüngster Media-Analyse auf 3,7 Prozent und 264.000 Leser. Nach 205.000 Leser und 2,9 Prozent Reichweite im Jahr 2012.
Kommentare