Schweizer Presse: Minus 20,4 Prozent 2009
chDie in der WEMF-Inseratenstatistik ausgewiesenen Printmedien verbuchen insgesamt einen Werbeerlösrückgang von 20,4 Prozent gegenüber 2008 auf knapp über eine Milliarden Euro Gesamtumsatz. Alle Rückgänge in den Werbesegmenten sind zweistellig. Das Umsatzvolumen mit Stellenanzeigen schrumpft um 45,3, jenes mit Immobilien-Insertionen um 20,2 und mit allen übrigen Anzeigen um 16,0 Prozent. Die Prospektbeilagen wurden um 11, 5 Prozent weniger.
- Tagespresse - 602,2 Millionen Euro: - 21,6 %
- Regionale Wochenpresse - 34,7 Millionen Euro: -1,2 %
- Sonntagspresse - 101,5 Millionen Euro: - 29,4 %
- Finanz- und Wirtschaftspresse - 34 Millionen Euro: - 30,1 %
- Publikumspresse - 126,7 Millionen Euro: -19,9 %
- Spezialpresse - 134 Millionen Euro: -8,8 %
- Fachpresse - 41,5 Millionen Euro: -16,5 %
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