Schweizer kombinieren Reichweiten
chMit der Pilotstudie Total Audience 1.0 wird in der Schweiz die Basis für eine intermediale Reichweitenstudie gelegt. In der Studie werden die folgende Reichweiten-Kennzahlen, Leser pro Ausgabe (LpA) für Printtitel und Unique User pro Woche sowie Unique User pro Monat für Online-Medien, kombiniert.
Aus dieser Verknüpfung resultiert eine Währung, die
- die Netto-Reichweite einer intermedialen Kombination (Print und Online)
- die Brutto-Reichweite einer intermedialen Kombination (Print und Online)
- externe Überschneidungen (Personen mit paralleler Print- und Website-Nutzung)
- Exklusivnutzern eines Printtitels
- Exklusivnutzer eines Online-Mediums
liefert. Total Audience 1.0 speist sich aus zwei Datenquellen und berücksichtigt Medientitel der deutsch- und französischsprachigen Schweiz. Teilnehmende Titel sind unter anderen 20 Minuten, Blick und
Neue Zürcher Zeitung. Die Studie ist ein Zwischenschritt auf dem Weg alle Media-Reichweiten in einer intermedialen Währung zu fusionieren.
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