Schwarze Autos bringen Conversions

Allerdings wirkt sich auch die Option, individuell eine Farbe für den gewünschten Fahrzeug-Typ und das interaktiv wählen zu können, in der Conversion einer Kampagne aus. Eine Rolle für die Performance einer Online-Auto-Kampagne spielt auch der Hintergrund. Weißer oder schwarzer Hintergrund - ohne schwarzem Auto - generiert weniger Klicks, dafür mehr Conversions.
Rocket Fuel, Anbieter einer Programmatic Media-Buying-Plattform, kam weiters zum Schluß, dass der Original-Preis eines beworbenen
Autos in einer Kampagne mehr Wirkung erzeuge als Sonderangebote. Letztere würden sich tendenziell in niedrigeren Klick- und Conversion-Raten niederschlagen.
Der wirkungsvolle Informationsgehalte müsste sich um die Sicherheit, die Zuverlässigkeit und Auszeichnungen des beworbenen Fahrzeugs drehen.
Darüber hinaus sollten Auto-Sujets Handlungsaufforderungen enthalten. Die wirksamsten Call-to-Action-Appelle sind Details anzeigen, Finden Sie Ihr Modell, Vergleichen vor Angebote ansehen, Händlersuche, Erfahren Sie mehr, Hier klicken und Jetzt kaufen.
Rocket Fuel hält darüber hinaus Click-Through-Rate (
CTR) für eine Messgrösse mit nur beschränkter Aussagekraft für die Performance von Auto-Werbemittel.
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