Schöffel plädiert für lohnende Schritte

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Die Outdoor-Marke Schöffel lockt mittels TV-Werbewelle in der Alpen-Region Menschen ins Freie.

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Seit fast vier Wochen richtet die Outdoor- und Ski-BekleidungsmarkeSchöffel ihren Appell an Konsumenten von den "150 Millionen Schritte" die ein Mensch im seinem Leben zu gehen scheint, mehr lohnende Schritte zu machen. Dies ist die zweite große Kommunikationswelle der Marke in deren Kernmärkten
Deutschland,
Österreich und
Schweiz. Deren Botschaft dreht sich klarerweise um mehr Bewegung. Sie impliziert weiters gesünderes Leben sowie Naturerleben.
Schöffel verfolgt damit ein erklärtes Ziel. "Unserem Ziel, die Marke auf einem Spitzenplatz in
Europa (im Outdoor-Markt; Anm. d. Red.) zu platzieren, kommen wir auf diesem Weg näher", teilt der geschäftsführende Gesellschafter des Familien-Unternehmens
Peter Schöffel dazu mit. In Hinblick auf dieses Ziel werden die Marketing-Aktivitäten sukzessive ausgeweitet.

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Schöffel investiert in den Werbeträger TV. Der angelaufene TV-Flight derIch bin raus-Kampagne wird in den drei genannten Kernmärkten via öffentlich-rechtlicher und privater TV-Programme an Konsumenten ausgeliefert. Im Media-Plan stehen deshalb
ARD,
Eurosport,
ORF, Servus TV,
SFRund
ZDFals einzusetzende Werbeträger-Programme. "Unsere bisherige Bilanz des TV-Investments fällt positiv aus", berichtet
Schöffel.

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Der TV-Spot, der alsLang- und Kurzversion über einen Zeitraum von acht Wochen eingesetzt wird, wurde von der Schöffel-Lead-AgenturOgilvy & Matherund von der in
München ansässigen ProduktionsfirmaHelli Ventures in
Rumänien gedreht. Die Regie besorgte dasSämen Duo, das sind die beiden italienischen Regisseure
Ludovico Amen GallettiundSami Schinai. Die TV-Welle erhält am Point-of-Sale Unterstützung durch verkaufsfördernde Kommunikation.
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