Schöffel plädiert für lohnende Schritte

Schöffel plädiert für lohnende Schritte
Die Outdoor-Marke Schöffel lockt mittels TV-Werbewelle in der Alpen-Region Menschen ins Freie.
Schöffel plädiert für lohnende Schritte
Seit fast vier Wochen richtet die Outdoor- und Ski-BekleidungsmarkeSchöffel ihren Appell an Konsumenten von den "150 Millionen Schritte" die ein Mensch im seinem Leben zu gehen scheint, mehr lohnende Schritte zu machen. Dies ist die zweite große Kommunikationswelle der Marke in deren Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz. Deren Botschaft dreht sich klarerweise um mehr Bewegung. Sie impliziert weiters gesünderes Leben sowie Naturerleben. Schöffel verfolgt damit ein erklärtes Ziel. "Unserem Ziel, die Marke auf einem Spitzenplatz in Europa (im Outdoor-Markt; Anm. d. Red.) zu platzieren, kommen wir auf diesem Weg näher", teilt der geschäftsführende Gesellschafter des Familien-Unternehmens Peter Schöffel dazu mit. In Hinblick auf dieses Ziel werden die Marketing-Aktivitäten sukzessive ausgeweitet.
Schöffel plädiert für lohnende Schritte
Schöffel investiert in den Werbeträger TV. Der angelaufene TV-Flight derIch bin raus-Kampagne wird in den drei genannten Kernmärkten via öffentlich-rechtlicher und privater TV-Programme an Konsumenten ausgeliefert. Im Media-Plan stehen deshalb ARD, Eurosport, ORF, Servus TV, SFRund ZDFals einzusetzende Werbeträger-Programme. "Unsere bisherige Bilanz des TV-Investments fällt positiv aus", berichtet Schöffel.
Schöffel plädiert für lohnende Schritte
Der TV-Spot, der alsLang- und Kurzversion über einen Zeitraum von acht Wochen eingesetzt wird, wurde von der Schöffel-Lead-AgenturOgilvy & Matherund von der in München ansässigen ProduktionsfirmaHelli Ventures in Rumänien gedreht. Die Regie besorgte dasSämen Duo, das sind die beiden italienischen Regisseure Ludovico Amen GallettiundSami Schinai. Die TV-Welle erhält am Point-of-Sale Unterstützung durch verkaufsfördernde Kommunikation.

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