Schmidt kooperiert mit Voss

Eine Gruppe von fünf Personen posiert für ein Foto, alle tragen Namensschilder von d3con.
Real Time Advertising bildet die Verbindung zwischen dem Vermarkter AboutMedia und dem deutschen Dienstleister Orbyd.

Der Online-Vermarkter AboutMedia kooperiert mit dem Ende 2014 gegründeten deutschen Unternehmen Orbyd. Eugen Schmidt arbeitet mit dem von Frederike Voss mitgegründeten Unternehmen. Orbyd ist auf Real Time Advertising (RTA) spezialisiert.

Ein lächelnder Mann mit hellen Haaren und einem weißen Hemd vor einem hellblauen Hintergrund.
Schmidt dass über diese Kooperation das Werbe-Inventar des von ihm geführten Vermarkters "verstärkt über Programmatic Buying bedient wird". Er plant den Aufbau eines privaten Marktplatzes. Auf Basis der Orbyd-Technik und -Leistungen offeriert AboutMedia in Zukunft "ausgewählten Werbetreibenden, Agentur und Trading Desks direkt Zugriff" auf seine Werbeträger-Portfolio, dessen Inventar und Zielgruppen. Damit sollen Online-Kampagnen in Echtzeit über unterschiedliche digitale Endgeräte, deren Betriebssysteme in nachgefragte Zielgruppen ausgeliefert werden. Schmidt will, wie er dazu erklärt, "Kunden die datenbasierende, automatisierte Planung und Buchung effektiver Zielgruppen-Kontakte" ermöglichen. Die Forcierung von Real Time Advertising sei eine strategische Entscheidung gewesen, begründet er den zentralen Beweggrund hinter der eingegangenen Kooperation.
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren vor einem verschwommenen Hintergrund.
Orbydund deren Gründer Voss sowie Sebastian Sachs und Robert Scharni haben sich der vollständigenRTA-Leistungserbringung verschrieben. Denn es geht in diesem Online-Media-Handel nicht nur um Technik sondern auch um dessen Organisation, operatives Management sowie interne Teams und deren Qualifikation. Orbyd bemüht sich derRTA-Komplexität die Komplexität zu nehmen. Voss und Schmidt sind überzeugt, dass RTA die "Zukunft des digitalen Mediageschäftes" ist.

Kommentare