Schloyer wechselt zu Glatz

Porträt einer lächelnden Frau mit langen, braunen Haaren.
Barbara Schloyer setzt ihre Marketing-Laufbahn im Handelshaus Glatz fort.

Barbara Schloyer wechselte in das Handelshaus Glatz. Ihr neuer Arbeitgeber ist im Import, Export sowie im Vertrieb von Lebensmittel und Agrarprodukten tätig. Und ist ein seit 120 Jahren bestehendes Familien-Unternehmen das in vierter Generation von Jakob Glatz geführt wird. Schloyer ist bei ihrem neuen Arbeitgeber für sämtliche Kommunikationsbelange in allen Unternehmensbereichen und für die strategische Weiterentwicklung der erfolgreichen Produktpalette verantwortlich.

Die Glatz-Marketingleiterin war zuvor von, laut eigenen Angaben, Mai 2001 bis Ende Juli 2015 für Pernod Ricard Austria tätig und dort unter anderem Senior Brand Managerin der Spirituosen-Marke Absolut Vodka. Sie folgt bei Glatz in die Marketingleitung Helga Tomann, die Anfang September in Karenz ging, nach.

Glatz handelt mit Lebensmittel, die dem Trockensortiment zugeordnet sind. Das sind Fisch-, Frucht- und Gemüsekonserven, Reis, Hülsenfrüchte, Trockenfrüchte, Nüsse, Saaten, Olivenprodukte oder auch Süsswaren. Letzere Kategorie wird mit dem Markenagentur Olivier und Marken wie Guylian, Corifeo oder Jelly Belly abgedeckt. Glatz ist mit den Eigenmarken Excelsior, Ilias, Natural Fruit und Farmer’s Country sowie internationalen Marken wie Nuri, Delamaris, Serpis, John West, Dani, Pedon und Riso Vignola im österreichischen Lebensmittelhandel gelistet.

Kommentare