News-CEO Horst Pirker treibt die personelle Erneuerung bei der Verlagsgruppe voran (c: Gerhard Deutsch/Kurier)

© Gerhard Deutsch/Kurier

Wirtschaft atmedia
11/06/2014

Schilcha-Ulovec wechselt zum News-Verlag

CEO Horst Pirker überantwortet Christine Schilcha-Ulovec die Gesamtleitung bei VGN Creative.

Der neue Chef der Verlagsgruppe News, Horst Pirker, treibt dort die personelle Neuerung voran. Seit 1. November verstärkt Christine Schilcha-Ulovec, zuvor in der Mediengruppe Österreich, das Führungsteam der Verlagsgruppe News als Gesamtleiterin VGN Creative. Damit will man eine "historische Stärke der Verlagsgruppe News" im Bereich des Corporate Publishing neu beleben.

"Ich freue mich, dass ich durch meine Medien- und Kommunikationserfahrung mitwirken kann, 'VGN Creative' als geschätzten und strategisch denkenden Kreativpartner weiter zu entwickeln. Und, dass dieses Leistungsangebot beiträgt, die Verlagsgruppe wieder als den besten Partner für Werbekunden zu etablieren", erklärt Schilcha-Ulovec in einer Aussendung.

CEO und Herausgeber Horst Pirker bezeichnet Schilcha-Ulovec als "absolute Wunschkandidatin" und meint: "Das bringt uns wieder ein Stück weiter, auf unserem Weg zurück an die Spitze."

Schilcha-Ulovec begann ihre Karriere als Etatdirektorin bei der Lintas und war dann als geschäftsführende Gesellschafterin bei der Marketing Manager Unternehmensberatung tätig, die schließlich mit Vienna Communications Consulting fusionierte. Nach ihrer darauffolgenden Tätigkeit in der Geschäftsführung der Euro RSCG Vienna und Euro RSCG 4D übernahm Schilcha-Ulovec 2006 die Leitung der Preferred Partner Agency im Medienbetrieb Fellner.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.