Schickler holt Hüning

Christoph Hüning ist seit Jahresbeginn Partner der Schickler Unternehmensberatung. Er war von 2008 bis Jahres 2014 als Managing Partner für Lischke Consulting tätig und verantwortete dort den Beratungsbereich in dem die Unternehmen der Telekom-, Informationstechnologie-, Medien- und Entertainment-Industrie ( TIME) betreut wurden. Hüning wechselt mit seinem Team von Lischke zu Schickler.
Rolf-Dieter Lafrenz, geschäftsführender Gesellschafter von Schickler, begründet diese Verstärkung mit dem Verfolgen "unserer Strategie, die ganz klar auf Wachstum im Kerngeschäft Medien und E-Business ausgerichtet ist". Er beschreibt Hüning und dessen Team als "vor allem in der Beratung von TV-Sendern und Telekom-Unternehmens bestens ausgestellt".
Lischke Consulting trennt sich nicht nur von einem Team sondern auch von einem Beratungsbereich, um sich auf die Beratung in der Industrie, das ursprüngliche Betätigungsfeld des Unternehmens zu fokussieren. Sowohl Lischke als auch die Medienberatung Schickler erhöhen damit den Spezialisierungsgrad in den Märkten in denen sie tätig sind.
Hüning ist seit 2012 als Mentor in das Startup-Aufbau- und -Entwicklungsprogramm der ProSiebenSat.1-Gruppe eingebunden.
Kommentare