Scharfe Bilder

Eine Frau mit Teufelshörnern wirbt für die „Chili Cheese Weeks“ bei Burger King.
at, chBurger King legt ab 15. März mit einem neuen Kampagnen-Flight, nach jenem im Herbst 2009, los. Manfred Baumann hatte dafür wieder Silvia Hackl vor der Linse. Und er hat auch, wie vom Auftraggeber im Sinne des Kommunikationszieles gewünscht, echt scharfe Bilder mit ihr gemacht.

Hackl wird unsere Aufmerksamkeit auf die Chili Cheese Weeks lenken. Teufelshörner, Chilischoten und eine feuerrotes, tief ausgeschnittenes Kleid zieren das Model in der Dramatisierung von Schärfe durch Baumann. Zwei Wochen wird das Sujet in den Städten in denen Burger King-Restaurants zu finden sind, aushängen.

Eine Frau hält eine grüne Chili-Schote im Mund, Werbung für die Chili Cheese Wochen bei Burger King.
Burger King/Promotion-Kampagne/Outdoor/Manfred Baumann - Model: Sivlia Hackl

Neben den Plakatsujets machte Baumann auch Kunstsujets in Schwarz-Weiss. Hackl ist darauf mit grünen Iriden zu sehen und einer ebenso grünen Chilischote. "Der Ausnahmefotograf versteht es wie kein anderer, Menschen auf Fotos in Szene zu setzen. Dies funktioniert auch hervorragend bei unsere Marketing-Kampagnen", freut sich Pier Luigi Gardumi, Marketing-Manger Burger King Österreich/Schweiz, über die scharfen Bilder. Ab sofort stehen weitere Images, eine Baumann-Porträt und ein Making-of zur Kampagne online zur Verfügung.

Ein Mann mit Anzug und gelb-blau gestreifter Krawatte blickt in die Kamera.
Robert Hierhold, Leiter Konzernkommunikation Wiener Stadtwerke Holding AG (c: wstw)

Kommentare