Saxoprint Eis-Zeit im April

Die österreichische Eishockey-Nationalmannschaft bereitet sich im April auf die im Mai in Prag stattfindende Weltmeisterschaft vor. In dieser Zeit bestreitet das Team fünf Vorbereitungsspiele gegen die Teams der USA, Kanads, Ungarns und Slowenien. Die deutsche Online-Druckerei Saxoprint nutzt die drei Heim- und die zwei Auswärtsspiele als Werbeumfeld und das Nationalteam als Werbeträger. Die Kooperation des Österreichischen Eishockeyverbandes (ÖEHV) und Saxoprint vermittelte the sportsman media group. Das Unternehmen tritt im April als Premium-Partner und Offizieller Druckpartner der Mannschaft auf.
Die damit verbundenen Absichten und Kommunikationsziele skizziert der Saxoprint-Geschäftsführer Daniel Ackermann: "Sport-Sponsoring ist ein wichtiger Bestandteil in unserem Kommunikations-Mix. Über Eishockey lassen sich dabei Parameter kommunizieren, die im Druckhandwerk unentbehrlich sind und unsere tägliche Arbeit ausmachen, wie zum Beispiel Geschwindigkeit und Präzision." Außerdem, fügt er hinzu, "verfolgen wir mit unserem Engagement beim ÖEHV das Ziel, die Bekanntheit der Marke Saxoprint in Österreich zu erhöhen."
Die Marke ist im Rahmen der Heimspiele in der Albert-Schultz-Halle in Wien gegen Ungarn, Kanada und die USA mit jeweils zwei TV-relevanten, TV-Off-Banden und Klebefolien oberhalb der, das Spielfeld abgrenzenden Banden und Logo-Präsenz auf den Interview-Boards dabei. Die Spieler tragen auf ihren Trikot-Vorder- und Rückseiten das Logo. Die Tormänner auch auf ihren Arm- und Beinschonern. In der Eishalle werden weiters Spots auf den Video-Wänden vor Beginn der Spiele und in den Spielpausen laufen. Saxoprint geht auf das Hallen-Publikum mit Aktivierungs- und Promotionmaßnahmen zu und fungiert als Presenter der Best-Player-Ehrungen. Die Trikot-Werbung kommt auch bei den Auswärtsspielen gegen die Teams von Slowenien und Ungarn zum Einsatz.
Komplettiert wird dieser Werbe-Auftritt auf Eishockey.at, durch Integration in Aussendungen und Newslettern des ÖEHV und mit Anzeigen im Teamguide.
Karl Wieseneder, Geschäftsführer von the sportsman media group, ist zuversichtlich die Saxoprint-Partnerschaft auch über die Vorbereitungsphase im April hinaus für den ÖEHV fortsetzen zu können.
Kommentare