Savin gründet Ethnomarketing-Agentur

Eine Frau hält einen Laptop, während ein Mann telefoniert.
atHelena Savin macht sich mit Savin Marketing selbständig und fokussiert sich in ihrer Geschäftstätigkeit auf Unternehmerinnnen und Unternehmer aus Bosnien, Kroatien und Serbien, die im Großraum Wien selbständig tätig sind. Und die Marketing bislang nicht als Wettbewerbsvorteil sondern als Kostenfaktor und Belastung betrachten.

Savin, die serbische Wurzeln hat, wie sie erklärt, skizziert den Markt den sie sich als ihr unternehmerisches Betätigungsfeld gewählt hat so: "512.000 in Österreich ansässige Menschen stammen ursprünglich aus dem ehemaligen Jugoslawien. Das sind 6,1 Prozent der österreichischen Gesamtbevölkerung. Und davon sind drei- bis viertausend Menschen selbständig tätig."

Savin will das Kommunikations- und Marketingbewußtsein der in diesem Markt tätigen Unternehmen schärfen. Gleichzeitig will sie die entsprechenden Aufgaben, die Kunden dieser Unternehmen anzusprechen als Full-Service-Partnerin übernehmen. Das gilt, wie sie betont, auch für Werbungtreibende, die ausschließlich an den Zielgruppen, die andere muttersprachliche und kommunikationskulturelle Hintergründe haben, interessiert sind.

Milovan Savin, der Ehemann von Helena Savin, ist für die kreativen Aufgaben in der gemeinsamen Agentur verantwortlich. Die Agentur beginnt die Kommunikation im eigenen Sinne mit einer Promotion, in dessen Rahmen ein "Marketing-Komplettpaket" verlost wird und deren Werbemittel so aussehen:

Ein Mann freut sich mit geballter Faust über das „Helena Savin Marketing“ Gewinnspiel „Strategisch zum Erfolg“.
Savin-Gewinnspiel in deutscher Sprache.
Ein Mann freut sich über den Erfolg einer Marketingstrategie.
Savin-Gewinnspiel in serbischer Sprache. (beide: savin marketing)

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