Salzburger Nachrichten verstärken Zielgruppen-Präsenz

Das Cover des „Pole Position“-Magazins zeigt einen klassischen Rennwagen.
atMit dem Motorsport-Magazin Pole Position, Pure Alps, einer Zeitschrift die sich um alpinen Lebensstil dreht und der Karrierebibliothek Ingenieurwesen, die das Karriere-Angebot der Tageszeitung vertieft, erweitern die Salzburger Nachrichten ihre Special-Interest-Inhalte-Portfolio.

Pole Position und Pure Alps sind beide als niederfrequente Premium-Magazine geplant und gestaltet, die an ausgewählten Vertriebspunkten an die in Frage kommenden Zielgruppen verkauft werden. Beide Titel sind in ihrer Perspektive auf die Themen auf die Region Salzburg respektive das Lifestyle-Magazin darüber hinaus auf Tirol, das Salzkammergut und Bayern fokussiert.

Pure Alps für Gäste der "gehobenen Gastronomie und Hotellerie" wird in drei Sprachen - Deutsch, Englisch und Russisch - produziert und in ausgewählte Vier- und Fünf-Sterne-Hotels, Luxusshops, etc. distribuiert.

Ein Murmeltier trägt eine auffällige Halskette mit großen Schmucksteinen.

Die erste Karrierebibliothek Ingenieurwesen erscheint am 13. März 2014 mit 180 Seiten Umfang und soll als Nachschlagewerk von allen an Ingenieursberufen Interessierten verstanden werden.

Das Medien-Unternehmen schöpft mit den kurz beschriebenen Special-Interest-Angeboten Zielgruppen-Potenziale sowohl im Leser- als auch im Werbemarkt ab.

Zwei Männer vor einer Wand mit technischen Zeichnungen und Diagrammen.
(bilder alle c: salzburger nachrichten)

Kommentare