Ruhm für nachwachsende Onliner

Zu den acht Media- und elf Kreativ-Kategorien des WebAd 2015 kommen zwei weitere Wettbewerbssubkategorien hinzu. Mit diesen soll der digitale Nachwuchs und die Vertreter der digitalen Kreativ- und Kommunikationszukunft hervorgehoben und ausführlich gewürdigt werden.
Der IAB Austria nennt die beiden weiteren Einreich-Segment der Einfachheit halber Nachwuchstalent Kreativ und Nachwuchstalent Media. Mit dieser Auszeichnung werden ambitionierte Menschen aus der Branche , die die 28-Jahr-Grenze noch nicht überschritten haben und die maßgeblich an einer exzellenten Arbeit beteiligt waren, geehrt. In der WebAd-Kategorie werden explizit Menschen prämiert. Die zum Nachwuchstalent des Jahres gekürten Personen können auf Kosten der Young Lions an der Young Creatives Competition der Eurobest Awards teilnehmen.
Zum IAB WebAd 2015 läuft derzeit eine Early-Bird-Einreichphase, die am 6. Juli 2015 in die reguläre Einreichphase übergeht und die regulär am 24. Juli enden wird.
Kommentare