Ruefa nimmt Heatmap-Messungen vor

Ein iMac und ein iPad zeigen Webseiten mit Grafiken und Texten.
atDie Digital-Agentur pilot@media.at analysiert mit verschiedenen Methoden die Kommunikationsleistungsfähigkeit von Online-Werbung. Für Ruefa setzt die Agentur Heatmap-Tracking ein, um einen Überblick über Klickverläufe, -bündelungen und -muster zu erhalten.

Bojana Maric, Senior-Beraterin Digital Media, erklärt dazu, dass anhand von Heatmap-Analysen "sehr schön zu erkennen ist, dass emotionale Bilder in Sujets bei Betrachtern ein fokussiertes Klick-Verhalten hervorrufen". Woraus wiederum, wie sie betont, von Kampagnenziele abhängige Erkenntnisse resultieren. Und beipielsweise Rückschlüsse auf die Kreation von Online-Werbemittel und -Kampagnen gezogen werden können.

Birgit Wallner, Marketingleiterin der Verkehrsbüro Group, streicht die in dieser Analyse entstehenden qualitativen Erfolgsindikatoren hervor, die "in Zahlen übersetzt werden können und uns ermöglichen die Werte unterschiedlicher Kampagnen zu vergleichen".

Eine lächelnde Frau mit langen, blondierten Haaren und einem schwarzen Hemd.
Bojana MAric, Senior-Beraterin Digital Media pilot@media.at: "Mit Heatmap Tracking messen wir, in welche Bereiche eines Online-Werbemittels Betrachter und Nutzer am öftesten klicken." (c: pilot@media.at)

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