Rückenwind für Wienergiebündel

In der angelaufenen Kampagnen-Welle rund um die Wienenergiebündel von Wien Energie geht es um erneuerbare Energien. Mit dieser Kommunikationsoffensive, deren Kreativarbeit von Demner, Merlicek & Bergmann kommt, soll auf die Zukunftsrelevanz von Wind- und Solarkraft sowie auf die Steigerung des Anteils alternativer Energieformen hingewiesen werden. Alexandra Radl, Marketingleiterin des Energieversorgers, ordnet diese Kommunikationswelle auch noch dem Ziel unter Wien Energie als "einen der fortschrittlichsten Anbieter" in Österreich hervorzuheben und Image-Arbeit zu betreiben.
Die Agentur erstellte gemeinsam mit vi knallgrau Kommunikationsmittel die auf Breitenwirkung im Markt angelegt sind. Das sind Anzeigen, Plakate, Online-Banner, Rechnungsbeilagen, Newsletter, Facebook Ads sowie Youtube PreRolls und Kino-Spots. Eine Gewinnspiel-Promotion über die sogenannte Extrawürstel-App in deren Rahmen Anteilspapiere an einem Windkraftwerk verlost werden, wird als weiteres Partizipationsinstrument in dieser Kommunikation eingesetzt.
Kommentare