Rubicon Project und InMobi realisieren Native Advertising Exchange

Inmobi Exchange erreicht 759 Millionen monatlich aktive Nutzer über 30.000 mobile Apps.
intÜber die gemeinsame Plattform InMobi Exchange wickeln InMobi und Rubicon Project den programmatischen Kauf und Verkauf mobiler Werbeflächen ab. Beide Unternehmen beziffern die die Größe der Handelsplattform damit, dass darüber "759 Millionen monatlich aktive Unique User auf 30.000 mobilen Apps zu erreichen" sind.

Rubicon Project und InMobi argumentieren die mobile-first Programmatic Marktplatz-Schaffung damit, dass native mobile Werbemittel "im Gegensatz zu traditionellen Banner-Anzeigen fünf Mal höhere Erlöse für Pubisher und App-Entwickler und sechs Mal mehr Conversions" erwirtschaften.

Media-Käufern soll über diesen Marktplatz "nahtloser Zugang zu umfassenden InMobi-Zielgruppen ermöglicht werden, um deren markenführenden Auftraggebern Nutzer-Engagement offerieren zu können. Publisher und App-Entwickler bekommen Sell-Side-Applikationen und Real-Time-Bidding-Kapazitäten für Native Ads und klassische mobile Anzeigen-Formate geboten.

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