Rotes Kreuz holt Gold

Rotes Kreuz holt Gold
Die goldenen Hirschen greifen mitgestaltend in die Markenkommunikation des Österreichischen Roten Kreuzes ein.

Das Österreichische Rote Kreuz zieht die Agentur Zum goldenen Hirschen Wien zu den weiteren Kommunikationsaufgaben hinzu. Das Kreativ-Unternehmen spricht von der Unterstützung der Organisation in der "strategischen und kreativen Markenführung". Das Ziel dieser gemeinsamen Arbeit sei es, heißt es dazu, "die Marke Rotes Kreuz unter dem kommunikativen Dach 'aus Liebe zum Menschen' weiterzuentwickeln". Und es gehe um die "Basis für die Kommunikation der Marke für die nächsten Jahre".

Für Stefan Pagitz, Managing Director der Agentur, ist dieser Auftrag ein Weg "zurück in die Zukunft". Er hatte, so die Information der Agentur, "vor Jahren die Positioniert 'aus Liebe zum Menschen' entwickelt".

Andrea Winter, Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation des Österreichischen Roten Kreuzes, teilt mit, dass die Goldenen Hirschen im "Rahmen eines gründlichen Agentur-Screenings" überzeugten.

Kommentare